13.-15.09.2019 – Mini Maker Faire Aurich

Mini Maker Faire 2019 – Erfinder und moderne Bastler zeigen im September ihr Können

Auf der Mini Maker Faire im EEZ präsentieren sich lauter unterschiedliche „Maker“ mit ihren Projekten. Ein Maker ist quasi ein Erfinder oder Tüftler und auf jeden Fall ein kreativer Zeitgeist, ein experimentierfreudiger Selbermacher mit Spaß an der Sache. Maker teilen gerne ihr Wissen, tauschen sich rege aus und lernen ständig voneinander. Du möchtest selber ausstellen? Melde dich jetzt schnell an!

Die Mini Maker Faire besuchen nicht nur technisch Interessierte, sondern ist ein Event für die ganze Familien  – vom Sprössling bis zu den Großeltern. An zahlreichen Mitmachstationen ist die Messe gerade auch für Techniklaien interessant und bietet viele spannende Wow-Momente.

Schon im vergangenen Jahr waren viele Besucher über die zahlreichen Erfindungen und technischen Gadgets erstaunt. So konnten sich die Besucher beispielsweise mit einer VR-Brille (virtuelle Realität) in den Weltraum, die Wüste oder in einen Canyon versetzen lassen, T-Shirts selber bedrucken, oder mittels einem CAD-Programm selbst erstellte Formen und Muster ausschneiden. Auch der Auricher Verein „Makerspace“ wird wieder mit etlichen spannenden  Projekten und Modellen dabei sein. Wir hoffen ja auch wieder auf die „Teslaspulen-Orgel“.


a
Am 14. und 15. September ist die Mini Maker Faire von 10 bis 18 Uhr geöffnet und alle Besucher sind herzlich eingeladen. Der Eintrittspreis an diesen Tagen beträgt 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro ermäßigt. Das Besondere: In diesem Ticket ist auch der Besuch der Dauerausstellung inklusive.

Am Freitag ist die Mini Maker Faire für Schulklassen & Lehrkräfte von 9 bis 14 Uhr kostenfrei zu besuchen. Eine Anmeldung wird empfohlen unter 04941/698460 oder an info@eez.aurich.de

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick:

Ort: Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich, Osterbusch 2, 26607 Aurich

Datum: 13. September von 9 bis 14 Uhr bzw. 14./15. September von 10 bis 18 Uhr

Tickets und weitere Informationen findest du HIER