17.-19.05.2019 – Startup Weekend Bremen Women

Neue Ideen und Produkte in 54 Stunden bis zum Geschäftsmodell entwickeln

Was ist ein Startup Weekend? Ein Startup Weekend ist DAS Event für alle, die gerne ein Startup (mit-)gründen würden. Weltweit wurden bereits über 2.900 Startup Weekends in mehr als 150 Ländern organisiert. Ergebnis: über 190.000 Teilnehmer und 23.000 Startup-Projekte.

Was ist das Ziel? In 54 Stunden eine noch formbare Idee zur Startup-Reife zu bringen! Geht raus und testet Eure Annahmen, betreibt Marktforschung, entwickelt Euer Geschäftsmodell, Eure Demo, Euren Prototypen. Am Ende präsentiert ihr Eure ausgereifte Startup-Idee vor einer Expertenjury, bekommt Feedback und habt vielleicht an diesem Wochenende Eure eigenes Startup geboren!

 

Ist das Startup Weekend auch etwas für mich? Was muss ich können? Ein Startup Weekend funktioniert durch Vielfalt. Designer & Kreative, Soft- & Hardwareentwickler, Business- & Marketingexperten, Ideengeber & Co-Founder, Studenten & Professionals treffen aufeinander, tauschen Ideen aus und finden zu Startup-Teams zusammen. Je vielfältiger die Fähigkeiten in einem Team, desto größer die Erfolgschancen und der Spaß!

Welche Unterstützung bekomme ich während des Wochenendes? Wir haben tolle Coaches organisiert, die euch bei der Realisation eurer Idee helfen, unterstützen, inspirieren und motivieren sollen. Die Coaches kommen aus ganz verschiedenen Bereichen und stehen euch mit ihrem umfassenden Wissen zur Verfügung.

Bei dem diesjährigen Bremer Startup Weekend stehen (angehende) Gründerinnen besonders im Fokus. Aber auch Männer sind herzlich willkommen. Weitere Infos findest du HIER.

Alle relevanten Daten im Überblick:

Datum: 17. Mai 18 Uhr – 19. Mai 21 Uhr

Ort: Kraftwerk – city accelerator Bremen, An der Weide 50a, Kern 4, 3. OG, 28195 Bremen

Ticket: sind HIER erhältlich

Weitere Informationen: HIER gehts zur englischsprachigen Event-Website

Berichte über Startup Weekends Bremen in 2016 / 2017 / 2018: