Ehemaliges EXIST-Team erhält Förderung

Das Bremer Unternehmen abat AG beteiligt sich mit 51 Prozent am Oldenburger Software Start-up ID-IMPULS.

Ehemaliges EXIST-Team und das Bremer Unternehmen abat AG bündeln ihr Engagement

Das Bremer Unternehmen abat AG beteiligt sich mit 51 Prozent am Oldenburger Software Start-up ID-IMPULS.

STORM (Smart Online Reporting & Management) ist die innovative webbasierte Software zur Nachhaltigkeitsberichterstattung. STORM wurde entwickelt um Nachhaltigkeitsverantwortliche und CSR-Manager während des gesamten Berichterstattungsprozess zu unterstützen – mit einer einzigen Lösung, vom Datenerhebungsprozess über die Aggregation bis hin zur Gestaltung und Veröffentlichung des Berichts. Mit STORM gestalten Unternehmen ihre Prozesse transparent und nachvollziehbar und erhalten eine optimale Unterstützung bei manuellen, dezentralen und automatischen Datenerhebungen.

Mit der Beteiligung will der SAP-Dienstleister abat sein Portfolio im Bereich Nachhaltigkeit sinnvoll ergänzen. Auch für ID-Impuls hat der Zusammenschluss viele Vorteile; aufgrund der Unternehmensgröße war die Software bisher nur für kleine und mittelständische Unternehmen verfügbar. Mit dem starken Partner abat kann jetzt auch Großunternehmen und Konzernen der Mehrwert der Softwarelösung geboten werden.

Am 19.10 haben ID-Impuls und abat gemeinsam das aktuelle Release der Software im Klimahaus in Bremerhaven vorgestellt. Hier gab es die Möglichkeit, einen direkt Blick auf die Software sowie die Ergebnisse der Partnerschaft zu werfen.

http://www.abat.de/de/abat-in-the-media

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.