ANZEIGE

Partner für dein Startup: Gründerplattform

Ein klar definierter Gründungsprozess, konsequent digital umgesetzt: So entsteht eine neuartige Arbeitsumgebung für alle, die ihr eigenes Ding machen wollen.

Die Gründerplattform leitet Nutzer*innen systematisch durch den Gründungsprozess. Statt zu externen Angeboten zu verlinken, findet sich alles im System. Gründer*innen entwickeln auf der Plattform ihre ersten Ideen und dazu passende Geschäftsmodelle, schreiben ihren Businessplan, kontaktieren potenzielle Förderer und werden Schritt für Schritt durch die Gründung geleitet. Dabei helfen inspirierende Videos von erfahrenen Unternehmer*innen und eine ganze Reihe von Tools aus der modernen Gründungsberatung.

  • Unser besonderes Startup Angebot

    Einfach gründen in Deutschland? Das geht – mit der Gründerplattform!

    In einem digitalen Prozess gelangen Gründer*innen systematisch an ihr Ziel: Während du dir in Inspiration Beispiele echter Unternehmer*innen anschauen kannst, legst du in Idee eine oder mehrere Geschäftsideen an. Das Geschäftsmodell-Tool verschafft dir Sicherheit, dass deine Idee funktioniert. Im Businessplan-Tool entwickelst du einen Businessplan, der Finanzierer überzeugt. Passende Förderangebote findest du auf Knopfdruck bei Finanzierung. Du möchtest endlich den Papierkram abhaken? Wir leiten dich Schritt für Schritt durch deine Gründung.

    Auf sich allein gestellt sein, war gestern! Die Gründerplattform vereint Deutschlands beste Tools und Services. Sie leitet Nutzer*innen konsequent von der Ideenfindung über die Geschäftsmodell- und Businessplanentwicklung sowie die Förder- und Finanzierungsanfrage bis hin zur Umsetzung der Gründung. Das perfekte Match gibt‘s obendrein: Zum Beispiel, wenn die ultimative Idee noch fehlt, geben erfahrene Unternehmer*innen in Videos die nötige Inspiration. Auf der Plattform finden Gründer*innen Vorbilder, zahlreiche Tipps und Angebote, um ihr Vorhaben komplett durchzuplanen. Nutzer*innen können Inhalte digital teilen und direktes Feedback einholen. Alle Inhalte sind kostenlos und befinden sich an einem Ort.

  • Diese Startups sind mit der Zusammenarbeit mit uns zufrieden

    Ammut: „Eure Arbeit ist Gold wert. Was ist bisher gesehen habe, hat mich begeistert und wahrscheinlich eine Menge Geld gespart. Bin ein Fan eurer Arbeit.“

    Diamazin: „Ohne die Gründerplattform hätten wir heute bestimmt noch nicht die Finanzierung unseres Projekts in der Tasche.“

    Firstplace GmbH: „Für uns war vor allem das Businessplan-Tool eine sehr große Hilfe. Ein verständliches, gut geführtes System mit hilfreichen Fragestellungen und Live-Beispielen.“

    Ihre Büroassistenz: „Dank der Gründerplattform wird aus einem großen Berg Arbeit, der vor einem liegt und vielleicht auch Respekt einflößt, quasi ein Selbstgänger mit dem das Ganze auch wirklich Spaß macht.“

    ISZ! – Internationales Sprachenzentrum: „Die Gründerplattform hat mich am besten beim Geschäftsmodell entwickeln und Businessplan schreiben unterstützt. Ich habe alles gern genutzt!“

    Tierbetreuung und Haustierservice: Ich war und bin sehr positiv überrascht über die Hilfen und Tipps, die angeboten werden – vor allem die Beispiele haben mich inspiriert.“

  • Unsere Kernkompetenzen in (#Hashtags) sind

    #Digital

    #Gründungsprozess

    #Inspiration

  • Wir sind interessiert an

    Startup Ideen

    Kooperationen

    Beratung geben

    Investments

  • Wir interessieren uns für Startups, denn...

    … Deutschland braucht mehr Gründergeist! Seit Jahren ist die Zahl neuer Unternehmensgründungen in Deutschland rückläufig, obwohl die gute wirtschaftliche Entwicklung und die fortschreitende Digitalisierung jedem Gründungswilligen hervorragende Aussichten eröffnen. Ein Grund für die sinkende Zahl an Unternehmensgründungen: Viele wissen nicht, wo sie anfangen sollen. Genau hier setzt unsere digitale Plattform an: Sie hält für jedes individuelle Vorhaben, egal in welcher Entwicklungsphase, die passenden Angebote bereit.

  • Für die Startup Szene wünschen wir uns mehr....

    …Fokus auf Nachhaltigkeit und Frauenquote natürlich!