ANZEIGE

Partner für dein Startup: Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg

Seit über 18 Jahren unterstützt das Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg (TGO) innovative Existenzgründungen – Start-ups – mit optimalen Rahmenbedingungen. Es stehen mehr als 11.000 qm Büro-, Werkstatt-, Seminar-, Labor- und Lagerräume sowie eine hervorragende Infrastruktur zur Verfügung. Damit ist das TGO das größte öffentliche Technologie- und Gründerzentrum Niedersachsens.

Neben diesen „basics“ unterstützen die 13 Beschäftigten „ihre“ Firmen u.a. mit zentralen Serviceleistungen am Empfang, der Organisation von unterschiedlichsten Netzwerkveranstaltungen, Car- und bikesharing-Angeboten u.v.m. Seit zwei Jahren unterstützt das TGO durch ein Intensivcoaching für die Dauer von sechs Monaten mit seinem, vom Land Niedersachsen, der Stadt Oldenburg und Partnern aus der Wirtschaft geförderten Start-up Zentrum „GO!“.

Über 60 Firmen und Forschungsinstitute (u.a. Fraunhofer und DFKI), mit insgesamt über 450 Mitarbeitern profitieren aktuell von diesem umfangreichen Angebot. Die Branchenschwerpunkte der Mieter liegen insbesondere im Bereich der Digitalisierung, den erneuerbaren Energien und der Gesundheit.

Auch international überzeugt das TGO: mehrfach wurde es im internationalen Wettbewerb „Best Science Based Incubators“ ausgezeichnet – u.a. als das „Nachhaltig Beste“ – weltweit.

  • Unser besonderes Startup Angebot

    Attraktive Büro-, Labor-, Seminar- und Lagerräume zu günstigen Konditionen, umfassende Serviceleistungen, die den „Start-up Alltag“ erleichtern sowie beste Vernetzungsmöglichkeiten in Wirtschaft, Verwaltung, Hochschulen und Politik.

  • Diese Startups sind mit der Zusammenarbeit mit uns zufrieden

    Dr. Ulrich Focken – Geschäftsführer energy & meteo systems GmbH: „Es begann 2004 mit einem angemieteten Büroraum, den wir für die Vertragsunterzeichnung mit unserem ersten Kunden innerhalb von 48 Stunden einrichteten. Nach mehr als zehn Jahren verließen wir bei unserem Auszug insgesamt 25 von uns belegte Büroräume. Das TGO war uns beim Aufbau unserer Firma ein treuer Begleiter, mit dem wir uns sehr flexibel vergrößern konnten. So wurden bei der Erweiterung des TGO-Gebäudes sogar unsere Anforderungen, wie z.B. ein eigener Serverraum, berücksichtigt.“

    Jonas Künstler – Geschäftsführer LIMZ Solutions GmbH: „Wir waren mit den Räumen, der Atmosphäre und dem gesamten Angebot des TGO sehr zufrieden. Gerade auch die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Gründern auszutauschen hat uns sehr gut gefallen.“

  • Eigene Formate

    Unternehmerfrühstück

    Network-Lunch

    Smoothie-Day

    weitere fachliche und fachübergreifende Netzwerkveranstaltungen

  • Unsere Kernkompetenzen in (#Hashtags) sind

    #Räume

    #Service

    #Netzwerk

  • Wir sind interessiert an

    Start-ups, die mit unserer Hilfe wachsen wollen

    Kooperationen

    Investments

    Austausch mit anderen Start-up Akteuren

    Events

  • Wir interessieren uns für Startups, denn...

    wir wollen die Region stärken – nicht für unser Portemonnaie

  • Für die Startup Szene wünschen wir uns mehr....

    interessierte öffentliche und private Kapitalgeber mit der Bereitschaft, etwas zu wagen…