Das Unternehmen

Sharemac GmbH
Sögestraße 54
28195 Bremen

Branche

Bau & Immobilien
IKT

Gründungsjahr

2018

Geschäftsführung

Manuel Kimanov
Rezi Chikviladze

Website

www.sharemac.de

Sharemac

Transparenz schafft Vertrauen

 

Produkt / Dienstleistung

Mit der Gründung von Sharemac ging eine Online-Plattform für die Vermietung von Baumaschinen zwischen Bauunternehmen live. Für viele Firmen stellten sich jedoch zunächst grundlegende Fragen, z.B. wo sich welche Maschine gerade befindet und wie lange diese dort noch gebraucht wird. Ein vollständiger Projekt- und Geräteüberblick fehlte. So hat Sharemac mit dem Smart Asset Manager (SAM) eine Software entwickelt, die vollkommen losgelöst von der Vermietungsplattform das unternehmenseigene Maschinen- und Gerätemanagement vollständig und abteilungsübergreifend digitalisiert. Die tägliche Arbeit wird dank dieser Transparenz und Sicherheit nicht nur extrem erleichtert, sondern die Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen wird auf ein neues Level gehoben. Die Unternehmen, die diese Software nutzen, reichen von einem der größten Bauunternehmen Europas bis zu dem regional agierenden Spezialisten. Die Individualisierungsmöglichkeiten der Software machen es möglich. Dabei wurde der Fokus nicht nur auf Transparenz im Gerätemanagement inkl. verschiedener Tracking-Lösungen gesetzt, sondern zeitgleich auch dafür gesorgt, dass die Nutzung von SAM intuitiv und weitestgehend automatisiert vonstattengeht.

Tags

Baumaschinen, mieten, vermieten, Gerätemanagement, Tracking, Telematik, Prozessoptimierung, Digitalisierung, SaaS